Mittwoch, 8. September 2010

Teamtrip Io




Am Samstag den 4.September macht sich das frischgebackene StudiTeam auf zu einem gemeinsamen Ausflug auf den Großen Buchstein. Geplant war der Südwandklettersteig für den nächsten Tag.

Was feucht-fröhlich begann z.B. mit netten Autofahrern, die uns an den Pfützen der Fahrbahn teilhaben ließen und viel Wasser von oben, endete in einem sehr netten Abend auf der Buchsteinhütte.

Die Buchsteinhütte ist sehr empfehlenswert – ganz neu renoviert, mit super Essen, leckerem Schnaps, tollen Zimmern und freundlichem Personal.

Wir haben gut gespeist, Karten gespielt und viel gelacht.

Am nächsten Tag, nach einem Frühstück mit Karottenmarmelade (man liebt sie oder nicht), ging es auf zum Klettersteig.




Zum Glück konnten wir vor dem Einstieg noch eine große Gruppe aus Tschechien abhängen und vor ihnen einsteigen.

Belohnt wurden wir mit einer tollen Aussicht…




…als Entschädigung für den Regen beim Aufstieg am Vortag und einer leckeren Gipfeljause.



Nach dem Abstieg zur Hütte sind wir dort noch mal eingekehrt....


...und haben uns dann auf den Heimweg gemacht.

Als krönenden Abschluss gab es einen großen Eisbecher für jeden im Café Stockhammer in Admont – von unserem „Latschenkind“ Mani empfohlen – danke!

Es war ein tolles Wochenende und ich hoffe auf baldige Wiederholung.

Liebe grüsse

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen