Mittwoch, 21. November 2012

Hard Rock '12



Hard Rock '12 - Eigentlich war das geplante Ziel für den von Harry organisierten Bouldertrip die Koralm. Doch der liebe Schnee machte uns da einen Strich durch die Rechnung. Verzweifelnd an den Reizen der weiteren Auswahlmöglichkeiten konnte nach etwaigen Entscheidungsschwierigkeiten doch noch ein Nenner gefunden werden. Fast schon traditionell wie ich mir sagen ließ viel die Auswahl auf Mixnitz-Rocklands. Nicht nur die hohe Anzahl an Bouldermöglichkeiten auch die kurze Anfahrt und wärmende Sonnenlage (wir sollten eines Besseren belehrt werden) haben überzeugt. Sonntag früh bei erfrischenden 5°C machten sich Harry, Verena, Sarah, Timon, Luisa, Martin und Pia auf den Weg. Der auf der Hinfahrt gesichtete Hochnebel konnte uns die Laune nicht verderben und schnell hatten wir unser Ausgangsziel erreicht - den Parkplatz zur Bärenschützklamm. Zwei Crashpads im Gepäck ging es auch schon los Richtung Boulderparadies. Bereits beim Zustieg machte Harry Neuentdeckungen die wir uns aber als Schmankerl für den Schluss aufhoben. Es kam uns zu Gute, dass der ausgewählte Platz auch unter anderen Könnern und Kennern beliebt ist und so besserten zwei Federkernmatratzen unseren Vorrat an Bouldermatten auf.

Der Grip war bei den Temperaturen garantiert und so konnten wir nach ein bisschen aufwärmen auch schon loslegen. Harry zeigte vor wie's geht und meisterte schwierigste Passagen ohne Probleme. 

















Nach einer stärkenden Mittagspause trennten sich Sarah und Harry vom Lager um neue Gebiete zu erkunden. Währenddessen erklommen Martin und Timon nach der wohlverdienten Pause und gestärkt von serbischen Wunder-Bananenchips die vorgezeigten Routen ganz ohne Probleme.



Frisch motiviert schlossen wir uns Sarah und Harry wieder an.

 


Der neue Fels war nun so verlockend, dass auch Verena unsere Hauptfotografin nicht widerstehen konnte und sich die Kletterpatscherl anschnallte.


Luisa, die jüngste unserer Runde, beobachtete ihre Begleiter genau und erkundete das Mixnitz-Rocklands voller Begeisterung.



Nun war es schon Nachmittag und die Sonne, die zu dieser Jahreszeit nur über dieses Felsenreich hinweg scheint, bereits wieder am Weg nach unten. So brachen wir auch unser zweites Lager ab. Wir wussten, da wartet noch eine Traverse, die erklommen werden möchte bevor es Zeit zum Heimfahren wird. Die mitgebrachte Bürste war dem bemoosten Fels nicht gewachsen, doch die feuchten Griffe und Tritte war kein Grund für die Jungs nach Hause zu gehen.

Erst als die Traverse besiegt war und es endgültig dämmrig wurde brachen wir auf und machten uns endgültig auf den Heimweg.



Geschossen wurde den ganzen Tag, von allen Seiten - mit Spiegelreflexkameras. Gleich drei an der Zahl und so wurde dieser Trip nicht nur kletter- sondern auch fototechnisch ein Abenteuer, bei dem viele tolle Schnappschüsse entstanden.


  
An dieser Stelle möchte ich mich als ASG und Kletter-Neuling sowohl beim Organisator (Harry) als auch bei der ganzen Gruppe bedanken für die mentale und technische Unterstützung den ganzen Tag über und den vielen Spaß.

Mein Fazit: Was ist rosa und springt von Torte zu Torte? - Tarzipan! :-)

Pia

1 Kommentar:

  1. hahaha - gerade erst gelesen und prächtig amüsiert! :-D wann start ma des nächste mal????

    lg, martin

    AntwortenLöschen