Montag, 13. September 2010

47° 12′ 4″ N, 15° 28′ 32″ E - wo wir sonntags zu finden sind


das sind die koordinaten, die wikipedia neben anderen interessanten dingen über den spielplatz der grazer zu berichten weiß (schöckl). oder wusstet ihr, dass hier am 2. februar I93I vom grazer forscher friedrich schmiedl die allererste postrakete gezündet wurde?

aber um ehrlich zu sein - uns interessierte letzten sonntag (I2.o9.) wieder einmal nur eines: eine schöne herbst-ausfahrt mit unseren mountain-bikes. und natürlich eine gemütliche einkehr in der halterhütte bei wirklich empfehlenswertem heiden-sterz mit schwammerlsuppe. und heidentorte. und häferlkaffee. schließlich ist ja sonntag.

da die bike-saison schon langsam aber sicher ihrem ende zugeht, haben wir bereits 'ps in die fiaß' und das rauffahren erscheint nur mehr halb so mühsam wie im frühjahr. das hat aber auch den vorteil, dass für die downhills noch mehr kraft und konzentration übrig bleibt. und weils versprochen hat ein schöner tag zu werden, hat diesmal auch die kamera den weg in den rucksack gefunden und wir haben eifrig geknipst und uns bemüht tolle bike-fotos zu schießen. quasi als beweis, dass wir nicht nur groß quatschen ;)

baba und bis zum nächsten mal! ms



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen