Sonntag, 5. Dezember 2010

langlaufloipe in thal

schon im letzten jahr hat der junge römer so von der loipe vor der haustür geschwärmt. nachdem ich gestern beim gigasport ein sehr günstiges langlauf-set erstanden habe, wollte ich es jetzt natürlich selbst auch wissen.

nati war ebenfall am start, als schon langjähriger stammgast. wir waren aber nicht die einzigen mit dieser idee, beim fußball platz thal war alles regelrecht zugeparkt. bis 17:00h gibt es sogar einen ski-verleih, den sich rene gleich zu nutze machte.


die loipe ist sehr gut gepflegt (für den wenigen schnee auf alle fälle!), zwei klassische spuren neben einer skating spur und die besonders motivierten skater haben auch noch eine extraschleife auf einen hügel.

laut graz.at sollte die gesamtlänge sogar 15km haben, man ist auf alle fälle ein zeiterl beschäftigt.

und so während dem laufen hab ich mir überlegt: graz ist eigentlich die perfekte stadt mit mediterranem flair im sommer und loipe im winter. mountainbike-strecken die quasi ganzjährig saison haben, skitourenberge und kletterrouten im umland, 2 klettergärten und hallen im stadtgebiet. und wir haben ja sogar eine stehende welle in der mur (noch) für die wasserratten. laufstrecken, den leechwald als top naherhohlungszentrum,... und last but not least wär da noch unser schöckl. die andere seite der kulturhauptstadt. die lebensqualitäthauptstadt. wenn der feinstaub nicht wär.


Kommentare:

  1. aber geh da... WAS für Feinstaub... komm amal nach Mexico City :D hihihi jo coole Loipe, da könnte man locker mal trainieren gehn!

    AntwortenLöschen
  2. naja so schlimm is es gottseidank nicht, dass ma über die nachrichten die empfehlung kriegt, vor allem mit kleinkindern nur ganz in der früh spazieren zu gehn ;)

    AntwortenLöschen