Freier Tag unter der Woche und jede Menge Schnee – das muss ausgenutzt werden, dachten wir uns. Also spontan Skier zusammengepackt und los gings ins Triebental. Etwas gemütliches und einfaches sollte es sein, sicher auch noch - unsere Wahl fiel auf den Triebenkogel (2055m).
Märchenhaft verschneiter Wald mit besten Pulver im unteren Teil haben unser Herz höher schlagen lassen und uns nochmal bewusst werden lassen, was das unbeschreiblich Tolle am Skitourengehen ist. Dazu war uns das Wetter noch gut gesinnt, sogar die Sonne ließ sich ab und zu mal kurz blicken.
Oben wars dann bissl abgeblasen, und statt Pulver eher Wiese, Steine, windgepresster oder vereister Schnee. Die letzten Meter bis zum Gipfel haben wir dann zu Fuss bewältigt, die Skier werden uns dankbar dafür gewesen sein.
Weil es nicht nur windig, sondern auch noch knusprig kalt war, beschränkte sich unsere Gipfelrast auf ein schnelles Gipfelfoto. Schnell wieder runter, Skier abgefellt und angeschnallt, und los ging die Talfahrt.
Feine Tour, toller Tag, und der Appetit auf mehr ist geweckt!
Wer hin und wieder auch mal was spontan unternehmen möchte oder noch KollegInnen für eine Tour sucht, einfach mal bei unseren wöchentlichen Treffen vorbei schauen: jeden Mittwoch, ab 19 Uhr im AV-Haus in der Schörgelgasse 28a, Hofgebäude, Obergeschoss.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen