Sonntag, 15. Mai 2011

go south // der klettertrip



go south II`
der klettertrip I4.05.II

in der auswahl der klettergebiete und in den erzählungen über die tollen felsen und die genialen routen scheint es oft, dass kletter/innen ihre unternehmungen gerade eben nur von diesem hauptelement „fels“ abhängig machen. doch auch bei diesem trip, durften wir unserer größten abhängikeit schon in den vorbereitungen intensiv ins auge blicken: dem wetter.

die zentrale frage: „wird’s regnen?“ gesellt sich in den mittelpunkt unserer runde. die wetterberichte sagen ja – unsere kribbeligen finger wünschen sich nein,…

der wetterbericht sollte recht behalten und somit verkürzte sich unser tripp auf einen tag – auf einen l a n g e n fleißigen, lustigen, sonnigen klettertag, in den gefühlt gleich zwei tage gepackt wurden.

ein teil des restes der bande :-)

ein teil von uns reiste schon freitags teils mit dem rad an – der rest der bande folgte samstag morgen. wieder einmal durften die camper unter uns die gastfreundschaft und gute bewirtung der bäuerin am „campingplatz“ genießen.

kotecnik lässt unsere kletterherzen nicht nur höher schlagen, weil man unter den fingern wunderschönen kalk spüren darf und es von graz gar nicht weit zu fahren ist. überzeugend ist einfach auch die riesen auswahl: 11 sektoren mit 297 routen von 4b bis mind. 8b+

sektor A trapez

da die sonne morgens noch nicht so stark war – nützen wir die gelegenheit und statteten dem sektor A "trapez" einen besuch ab.














es wichtig, die dinge im richtigen blickwinkel zu betrachten

am nachmittag besuchten wir noch sektor J "pisani svet", der unsere heißen gemüter durch den schatten etwas abkühlte und uns noch mit seinen sehr schönen, langen touren begeisterte.

auf grund der schlechten wettervorhersage brachen wir abends die zelte ab (bzw. erst gar nicht auf), ließen bei pizza, pasta und meeresfrüchte unseren schönen tag ausklingen und machten uns dann wieder auf den heimweg! aber keine sorge, wir kommen bald wieder,…








denn das gute liegt so nah.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen