Montag, 15. Oktober 2012

hey mountain ´I2 - klettern klammgraben breitenau

Also ich würde sagen, gestern sind alle über sich hinausgewachsen.... eine Gruppe von 8 Menschen, von denen kaum einer den anderen kannte - aber es sollte ein toller Klettertag werden. Timon wollte gar nicht mehr heimgehen - aber dazu später mehr :-)
Timon, Jakob, Steffi, Iris, Johannes, Roland, Zuzana und Verena waren sehr mutig, nach einem ziemlich verregneten Samstag in den Klammgraben in der Breitenau zu fahren - aber unser Mut wurde belohnt, denn es gab Sonnenschein und tolle Plattenkletterei - fast ohne Pfützen :-) Jakob konnten aber auch diese nicht stoppen, denn er ist gleich als erstes mal in die einzige wirklich nasse Tour eingestiegen.
Erfreut über die Sonne und die netten Leute in der Runde haben wir uns in unsere Klettergurte geschmissen und uns in die Höhe gewagt. Zuerst nur die unteren Routen, aber dann zog es uns ziemlich schnell höher hinaus.


Die oberen Routen sind super fein und sehr zu empfehlen. Am Ende standen wir alle versammelt auf dem mittleren Band und haben eine Route nach der anderen erfolgreich besiegt - ob im Vorstieg, Nachstieg oder Toprope - völlig egal, denn alle hatten Spaß und das ist das Wichtigste.


Roland hatte mit dem Piaz-Riss auf der linken Seite etwas vorgelegt und jeder wollte mal probieren. Mich persönlich hat das Ganze dann leider ein bisschen überfordert und ich bin leicht frustriert wieder runtergekommen (zum Glück hatte ich mein großes Erfolgserlebnis schon eine Route vorher ;-)
Alle anderen Versuchskandidaten haben sie jedoch erfolgreich bezwungen.


Irgendwann hatten wir alle wieder festen Boden unter den Füßen, die Sonne war eh schon verschwunden und wir spürten das Herbstwetter im Graben :-)
Ich habe noch fleissig Werbung für unseren Osp-Klettertrip in 2 Wochen und den nach Vela Draga in 3 Wochen gemacht und hoffe, dass ich einige Gesichter bald wiedersehe :-)


Wir waren wie gesagt schon alle wieder unten angekommen, nur auf den Timon haben wir noch gewartet. Er wollte einfach nicht nach Hause. Wir haben kurz überlegt, ob wir einfach ohne ihn abzischen ;-) aber er hatte zu seinem Glück die Busschlüssel in seiner Hosentasche ;-)
Roland hat auf ihn eingeredet, aber er wollte und wollte nicht abseilen....


Es war so eine tolle Kletterei, dass wir leider kaum Fotos geschossen haben, denn wir wollten einfach nur klettern, klettern, klettern....
Und ich sag nur: auf bald mal wieder
liebe grüsse in die Runde
Verena

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen