Montag, 15. Oktober 2012

Hey Mountain Wanderung auf die Messnerin

Endlich ist sie da…meine erste offiziell für meine Sektion organisierte Wanderung!
Und tatsächlich, beim Turn On 12  Semesteropening finden sich ein paar Mutige die sich mit mir auf eine Tour auf die Messnerin trauen.
 
Mit von der Partie sind Jay, Thomas, Daniel, Fritz, Michi und Silvia.


Alle Bedenken der Vortage ob das Wetter halten wird, ob die einzelnen Wanderer genügend Kondition an den Tag legen würden, ob die Tour ambitioniert genug wäre, waren bei mir nach den ersten Höhenmetern wie weggewischt. Obwohl wir eine bunt zusammengewürfelte Gruppe mit größtenteils neuen Gesichtern waren, hat die Stimmung auf Anhieb gepasst.
Ich hatte selten so einen Spaß beim gemeinsamen Wandern!!
 
 
Das Wetter war uns auch hold und so durften wir am Gipfel angekommen das tolle Panorama des Hochschwabs genießen.
 

Stolz durfte ich unseren „Zuagroasten“ die umliegenden Gipfel (Pribitz, Brandstein, Ebenstein, Buchbergkogel,..), Almen (Häusealm, Sonnschienalm,…) und Seen (Josersee, Grüner See) zeigen.
 
 
 

Beim Abstieg machten wir dann noch einen kleinen aber feinen Umweg über die Marienklamm und genossen nochmals ausgiebig die herbstliche Stimmung.




Vor dem würdigen Abschluss im Gasthaus machten wir auch noch einen kurzen Abstecher zum Grünen See.

 
Auf dem Weg zum See konnten wir dann auch noch das sagenumwogene Messnerin Loch erblicken.
 
Leider war mir die Sage zu diesem Zeitpunkt entfallen;-(
 
Um die Tour noch gebührend ausklingen zu lassen, stillten wir unseren Durst und Hunger in einem netten und sehr guten Gasthof in Tragöß. Neben dem ausgezeichneten Speisen und Getränken wurde uns dann auch noch die düstere Sage zum Messnerin Loch kredenz. Aber die wird an dieser Stelle natürlich nicht verraten! Da müsst ihr dann schon selber mal nach Tragöß fahren;-)

 
Jay, Michi, Silvia, Fritz, Thomas & Daniel

Abschließend möchte ich natürlich auch meine Teilnehmer zu Wort kommen lassen. Stellvertretend dafür hier Jays Kommentar:
 
In a cafe, whom you are with is more important than where you go and what you drink.

A short and cheerful trip to a part of Hochschwab with members in Akademische Sektion Graz, which is organized by Silvia, is more than enough to confirm that my humble opinion about a cafe is also very true in a travel. On top of that, it was a good chance to clearly verify that there are hidden islands in Austria, which only exist in a sky and can be found in a lucky cloudy day in a high mountain.




Thank´s a lot to my hiking group!
It was such a pleasure having such a splendid time together!
Silvia
 


 

 

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen