Freitag, 4. November 2011

Nachtschicht '11 - die Nachtwanderung


Nachtwanderung auf den Schöckel & Halloween-Feier am Gipfel

Montag, 31.10.2011

Pünktlich zu Halloween hatten wir uns aufgemacht den Hexenberg - anderen auch unter dem Namen Schöckel bekannt - in der Finsternis mutig zu erklimmen.

Beim Aufstieg mit den Fackeln.

Nach Einbruch der Dunkelheit gings´s beim Gasthof Martinelli los. Alle 16 unerschrockene sind mit einer Fackel in der Hand in die Dunkelheit losgestolpert. Nicht alle gleich von Anfang an in die richtige Richtung, aber quer durch den Wald ist es ja auch viel spannender – am Weg bleiben doch nur die Anfänger ... Melli hat sich bereits hier als besonders „nachtblindes Huhn“ heraus kristallisiert.

Die Gruppe der Unerschrockenen - wir warten mal wieder auf Melli ...

Unter dem wolkenlosen Sternenhimmel und angenehmen Temperaturen sind dann aber doch alle wohlbehalten im Stubenberghaus angekommen. Der Wirt tischte auf, dass sich der Tisch bog und wir konnten uns so richtig verwöhnen lassen.

Mit Kürbiskopf, Besenstiel unterm Hintern, oder worauf wir zu Halloween sonst noch nicht verzichten konnten, haben wir oben am Gipfelkreuz unsere eigene kleine feurig-knisternde Halloweenfeier gestartet. Unser Highlight war die selbstgemachte Schokobanane.

Es gab freundliche Kürbisköpfe ...

... und gruselige Kürbisköpfe!

Gegen 01.00 Uhr sind dann einige direkt zum Parkplatz abgestiegen, Melli hat mal wieder einen Umweg unternommen und somit schon wieder die restliche Gruppe warten lassen ...

Sieben müde Gestalten sind allerdings gleich über Nacht am Stubenberghaus geblieben, um am nächsten Morgen beim Frühstück mit pipi-feinem Ausblick auf Graz sich wieder den Magen voll zu schlagen. Doch auch bei dieser kleinen Gruppe, ist die letzte Nacht nicht spurlos vorüber gegangen - etwas muss auch diesen schrägen Gestalten widerfahren sein ...

Schattenbilder - oder doch das wahre ICH der Gruppe?


Dazu das passende making-of von vorne ...


... und ganz stylisch auch von hinten.


Beim Abstieg konnten wir den wunderbaren Anblick der goldgelb gefärbten Blätter der Laubbäume bewundern.


Herbstzeit ist seiner vollsten Pracht.


So hatte dann auch der zweite Teil der Gruppe Halloween gut überstanden – natürlich ohne sich zu verlaufen ... Ob Melli zu Sonnenaufgang schon zu Hause war, oder noch umher geirrt ist, konnte bis Redaktionsschluss nicht in Erfahrung gebracht werden ... wir hoffen das Beste!


Unser Orientierungswunder Melli - hier ganz rechts im Bild.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen